Lernen wo andere Urlaub machen

Lehre und Praktikum im Ebner’s Waldhof

Du suchst eine Lehrstelle oder einen Praktikumsplatz in der Hotellerie? Starte Deine Karriere in einem coolen Ferienresort direkt am wunderbaren Fuschlsee, in der Nähe der Stadt Salzburg und umgeben von einer wunderbaren Region. Wir bringen Dir alles bei, was in dem Beruf wichtig ist und lassen Dich miterleben, wie ein erfolgreicher Hotelbetrieb funktioniert.

Darüber hinaus wirst auch Du Teil eines tollen Teams – nämlich des Waldhof-Teams! Wir schätzen eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bieten Dir viele Mitarbeiter-Benefits und Dein Wohlergehen als Lehrling oder Praktikantin liegt uns am Herzen!  Daher gibt es bei uns auch regelmäßige "Lehrlingstreffen" mit unserer "Lehrlingsmama" Isabella. Beim gemeinsamen Frühstück, Picknick am See, Golfschnupperkurs und dergleichen werden wichtige Fragen besprochen, das Miteinander gefördert, tauscht ihr euch gegenseitig aus und habt nebenbei ganz viel Spaß!  

Soll Deine Karriere in einem der besten Ferienresorts im Salzkammergut beginnen? Dann bist Du in Ebner’s Waldhof am Fuschlsee genau richtig!

  • Du weißt vielleicht schon, dass Hugo nicht nur ein Gästename sein könnte?
  • Oder hast gehört, dass Flambieren nichts mit Frappieren zu tun hat?
  • Möglicherweise hast Du Dich schon einmal gefragt, wie viel Mehl, Zucker oder Fleisch für das perfekte Dinner in einem Ferienresort eingekauft werden muss?

Möchtest Du im Resort mit dem größten Aktiv- und Wellnessangebot Hotelluft schnuppern?

Blicke bei uns hinter die Kulissen und trage vom ersten Tag an zum zufriedenen Lächeln unserer Gäste bei. Jedes Jahr laden wir 16 junge Menschen ein, ihr Praktikum bei uns im Waldhof zu absolvieren. Wir freuen uns besonders über Interesse, Lernbereitschaft und Offenheit!

Wir bieten folgende Lehrberufe an:

  • Restaurantfachfrau/-mann: 
    3-jährige Ausbildung
  • Koch/Köchin: 3-jährige Ausbildung
  • Gastronomiefachfrau/-mann: 
    4-jährige Ausbildung
  • Hotel- und GewerbeassistentIn: 
    3-jährige Ausbildung